„ Auf einen Cappuccino nach Italien !“

Literarisch-Anekdotisches zur Kaffeehauskultur

(nicht nur) Venedigs und Roms

CAFE_ITALIEN_001

In Italien gibt es heutzutage wohl die größte Anzahl historischer Cafes, was die Vorliebe des Landes für Getränke aus der braunen Bohne deutlich macht. Auch in Triest, Florenz, Mailand, Turin und anderswo finden sich ähnlich traditionsreiche und prunkvolle Kaffee-häuser wie das Café Greco in Rom und das Café Florian in Venedig.
Letzteres wurde 1720 eröffnet und gilt als das älteste in Italien. Seine bestens erhaltene Ausstattung haben schon Gäste wie Casanova, Goethe und Proust bewundert. Überhaupt waren und sind diese Kaffeehäuser Treffpunkte einer internationalen Künstlergesellschaft,
die manches an Anekdotischem hinterlassen hat.
In Wort, Bild und Ton werden Sie in die faszinierende Welt dieser italienischen Kaffeehauskultur hineinversetzt werden.

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review